30. DM im Turnierwurfsport – erstmals in Berlin

Am 20.05.2023 trafen sich 24 Sportfreunde*innen aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Berlin im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen zu den Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Meeres- und Binnenfischer.

Die von den Mitarbeitern des Sportforums geschaffenen ausgezeichneten Rahmenbedingungen und die zahlreichen fleißigen Helfer*innen unseres Landesverbands sorgten dafür, dass diese Veranstaltung reibungslos und in einer guten Atmosphäre stattfand. Wir waren zum ersten Mal der Veranstalter und damit auch Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Meeres- und Binnenfischer. Ausrichter waren die „Anglerfreunde OG Hohenschönhausen 1 e.V.“.

Die 11 Sportler*innen unseres Landesverbandes Berlin erkämpften sich 4xGold, 7xSilber und 2xBronze, die ebenfalls 11 Sportler*innen des LFV Rheinland-Rheinhessen holten 8xGold, 5xSilber und 7xBronze und die beiden Teilnehmer des Verbandes Hessische Fischer durften sich über 3xBronze freuen.

Aus unserer Sicht sind besonders hervorzuheben unsere Teilnehmer Jasmin Schmitt, die mit 76,84m den weitesten Wurf bei den Damen landete sowie Peter Schmitt mit 92,85m als weitester Werfer bei den Herren. Jasmin errang zudem auch den Wanderpokal für die Gesamtsiegerin im Binnenfischen!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Fa. apetito für die Mittagsversorgung sowie an das Restaurant “Wiesenblick” für den gelungenen Abschlussabend mit Siegerehrung.

Foto-Impressionen vom Wettkampf und der Siegerehrung:

Text: Frank Börner (Referent: Casting-Sport & Vielseitigkeit)

Fotos: Christian Polinna (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)