“36 Grad und die Kids im Angelfieber!”

Ein Bericht vom Tag der offenen Tür im Jugendzentrum Pankow-Heinersdorf

Es war ein herrlich sonniger – fast schon zu sonniger – Tag!  Insgesamt haben 81 Kinder und 94 Erwachsene unser Jugendzentrum am Samstag, den 18.06.2022 besucht. Die Stände waren fast immer voll belegt. Für alle anwesenden Helfer war es dadurch ein anstrengender, aber auch ein superschöner Tag, da wir vielen Kindern Freude schenken konnten.

Bei der Anmeldung haben alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren eine Laufkarte bekommen mit dem Hinweis, dass jeder der die Laufkarte voll hat, an einer Tombola teilnimmt. Bei dieser Tombola gab es viele Preise, sodass fast jedes Kind etwas gewonnen hat.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an unsere zahlreichen Sponsoren, sie haben die Kinder mit den gespendeten Ruten, Rollen, Schnüren und Zubehör glücklich gemacht: Fishing-World24, Sehmik GmbH (Angelhaus Oranienburg), Anglerverband Berlin-Friedrichshain e. V. und Angeljoe Berlin.

Das gab es am Tag der offenen Tür alles zu erleben:

1. Angeln und Basteln von Montagen auf unserem Angeldamm
2. Die Casting-Station mit unseren Casting Meistern
3. Stippangelvorführung mit Michel und Andreas Brauer
4. Fischroute mit Bon Heister
5. Bleigießen mit Sebastian Herrmann
6. Das Leben im Wassertropfen mit unser stets bewährten Helga
7. Glitzertattoos und malen mit Antonia Lewe
8. Grill- und Kuchenstation, sowie Kaffee und kalte Getränke mit Daniela und Lukas Lewe
9. Das Glücksrad mit Siegfried Drechsler
10. Entenangeln mit Nicole Becker
11. Eine kleine Wasserfontäne zum Abkühlen.
12. Forellen Räuchern Mit Knut Adler
13. Herstellung von Fischbouletten, und Braten von eingelegten Schollen und Flundern, die Meisterköche der Wanderangler
14. Eine kleine Chill Lounge mit einem Tisch und 2 Bänken unter einem Pavillon
15. Die Feuerwehr mit einem Einsatzwagen zum Anfassen mit Christian Kantorek
16. Verkaufsstand mit Angelgeräten und Zubehör mit Mario Distelkam…
… und Anmeldung Jörg Dauselt.

Alle diese Aktionen waren für die Kinder selbstverständlich kostenlos – ebenso wie Essen und Trinken.

Unsere Besucher haben es sehr geschätzt, dass wir den Tag der offenen Tür im Jugendzentrum veranstaltet haben. Aussagen wie: „Wir haben unsere Kinder lange nicht mehr so entspannt gesehen. Und macht weiter so!“, haben uns sehr gefreut. Eine so große Welle an Wertschätzung haben wir noch nie bekommen – dafür auch ein herzliches Dankschön von unserer Seite!

Kurz gesagt: Es war ein rundum “Perfekter” Tag!

Karsten Lewe
Referent: Kinder- und Jugendsport