Mitglied im DAV LV Berlin e.V. werden

Was benötige ich, um in Berlin angeln zu dürfen?

Zunächst benötigen Sie einen gültigen Fischereischein.

Ist dieser noch nicht vorhanden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Besuch eines viertägigen Kurses (i.d.R. immer an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden) nebst anschließender staatlich anerkannter Fischereischeinprüfung.

Alle Informationen dazu finden Sie hier: >> Anglerprüfung <<

Mit einem gültigen Fischereischein können Sie dann einen Fischereierlaubnisvertrag (sog. Angelkarte) für unsere Gewässer erwerben. Noch einfacher ist es, wenn Sie Mitglied in einem unserer Angelvereine werden. Mit der Mitgliedschaft können Sie dann auch die Jahresangelberechtigung für unsere Verbandsgewässer erwerben.

Und wie werde ich nun Mitglied?

Mitglied unseres Verbandes werden Sie über die Mitgliedschaft in einen Berliner Angelverein, vorzugsweise in Wohnortnähe. Wenn Ihnen ein Verein bekannt ist, können Sie zu diesem jederzeit direkten Kontakt aufnehmen. Fast alle Berliner Anglervereine freuen sich über neue Mitglieder.

Wer hilft mir bei der Vereinssuche?

Unterstützung bei der Suche nach Vereinen, die Mitglied unseres Landesverbandes sind, finden Sie über unsere jeweiligen: >> Bezirksverbände <<

Wenn Sie weitere Hilfe brauchen oder zunächst andere Fragen und Wünsche haben, können Sie gern per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen: dav@landesanglerverband.berlin