Ich sage: “Danke” zum Abschied!

Liebe Mitglieder unseres Landesverbandes, liebe Anglerinnen und Angler.

Mit dem Verbandstag 2023 haben die Delegierten ein neues Präsidium für unseren Landesverband gewählt. Herzliche Gratulation an die in ihre Ehrenämter neu oder wiedergewählten Sportfreundinnen und Sportfreunde. Ebenso gilt denjenigen, die ausgeschieden sind, Dank und Anerkennung für ihre bisherige Tätigkeit im Verband.

Zugleich endet mit diesem Verbandstag nun auch meine 21-jährige Tätigkeit als Präsident. Diese 21 Jahre als Präsident unseres Landesverbandes waren für mich persönlich ein langer Weg. Zugleich war es aber auch eine große Ehre und Verpflichtung, an der Spitze unseres Landesverbandes zu stehen. Es sei mir an dieser Stelle gestattet, mich bei allen zu bedanken, die mir über diese lange Zeit das Vertrauen für die Ausübung dieses Ehrenamtes erwiesen haben. Denn wir haben gemeinsam etwas erreicht. Rückblickend gesehen konnten wir den Verband stabilisieren und haben dabei so manche Hürde genommen. Wir können zuversichtlich sein für die Zukunft, unser Verband ist für das Bewältigen künftiger Aufgaben und Anforderungen gut aufgestellt.

Ich bedanke mich außerordentlich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit vielen Gleichgesinnten, ob innerhalb des Präsidiums, der Vorständen der Bezirksverbände oder der Vereine. Die enge Zusammenarbeit, die mir und dem Präsidium erwiesene Unterstützung und das damit gebildeten Vertrauen führten dazu, dass ich mit vielen von Euch auch persönlich näher gekommen bin und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander aufgebaut.

Dafür von Herzen Dank. Wir werden uns mit Sicherheit nicht aus den Augen verlieren und uns zukünftig bei Veranstaltungen unseres Landesverbandes und hoffentlich oft am Fischwasser begegnen.

Für die Zukunft wünsche ich Euch und Euren Familien mit einem kräftigen Petri Heil alles Gute, Glück und Gesundheit.

Klaus-Dieter Zimmermann