In eigener Sache – ein dickes Dankeschön!

Gestern (29.August) war mal wieder einer dieser unzähligen Tage, an denen auch im Jugendzentrum wieder gewirbelt wurde. Immerhin galt es unter anderem, das große Nachtangelwochenende für die Kiddies im September vorzubereiten und die gesamte Anlage weiter aufzuwerten. Das geht nicht ohne Hilfe.

Deshalb an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an unseren neuen Referenten Maik, der nach einiger Überredungsarbeit nun schon nicht mehr aus dem Jugendzentrum wegzudenken ist. Maik hat nicht nur viele gute Ideen, sondern ist auch immer tatkräftig an der Umsetzung aktiv beteiligt.

Maik gibt es nicht allein. Immer dabei ist auch unser Vizepräsident für Sport, Ingo! Sein Motto: Machen ist besser als Reden! Das gilt sowohl in Sachen Handwerk, als auch dann, wenn es um die Realisierung unserer geplanten Veranstaltungen dort geht.

Danke an Uli und Wolfgang, die schon so oft zur Stelle waren, wenn es um anstehende Arbeiten ging. Eure Hilfe ist wichtig und wird von uns sehr geschätzt. Uli wird künftig auch das Betreuerteam im Jugendzentrum verstärken und sein Wissen an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.

Natürlich auch ein großes Dankeschön an Marko für die riesige Wasserpflanzenspende. Mit vereinten Kräften und dank der Tatsache, dass wir nun auch zwei Boote in Heinersdorf haben, konnten die Pflanzen gestern an relevanten Stellen im Gewässer platziert werden. Wir hoffen, damit die Teiche weiter aufzuwerten und die Bedingungen für die dort heimischen Tiere am und im Wasser nachhaltig zu optimieren.

Last, but not least… sind auch Britta und Jürgen stets am Start, wenn es etwas im Verband zu tun gibt. So waren (und hoffentlich sind) die Beiden stets zur Stelle, wenn gebuddelt, geräumt oder sortiert werden muss. Außerdem haben die Beiden es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Casting bei unseren Veranstaltungen im Jugendzentrum den Kiddies näher zu bringen. Die dabei erlernten Wurftechniken und die höhere Wurfgenauigkeit kommen den Kids später auch beim Angeln zugute. Damit kommen wir verstärkt auch unserem Anspruch nahe, die Veranstaltungen im Jugendzentrum nicht nur zum „Zeitvertreib“ der Kinder und Jugendlichen zu nutzen, sondern diese auch tatsächlich mit Aus- und Fortbildungsinhalten zu füllen.

Allen zuvor Genannten und natürlich auch allen Unerwähnten möchte ich an dieser Stelle im Namen des Landesverbandes ausdrücklich meinen Dank für die selbstlose Unterstützung aussprechen.

Mathias Frey
Präsident

Kleiner Nachtrag: Die gestrige Aktion endete mit einem leckeren Schmaus vom Grill. Es soll niemand sagen, dass bei uns nur geackert wird und das leibliche Wohl auf der Strecke bleibt. 😉 Gut arbeiten kann nur, wer auch satt und bei Kräften ist.