© Fotos: DAFV / Eric Otten

Pressemitteilung DAFV: „Fisch des Jahres 2024“ Jetzt Mitmachen!

Seit 1984 wird jedes Jahr der “Fisch des Jahres” gekürt. Die Ernennung zum “Fisch des Jahres” erfolgt in Abstimmung mit weiteren Partnern wie dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und der Gesellschaft für Ichthyologie e.V. (GfI).

Wir möchten in Zukunft allen Interessierten die Möglichkeit geben an der Wahl zum “Fisch des Jahres” teilzunehmen. Dazu haben wir eine Online-Abstimmung erstellt, bei der Ihr Eure Wahl unter den vier Kandidaten treffen könnt. Die Abstimmung besteht nur aus einer Frage und dauert nur wenige Sekunden!

Hier geht’s direkt zur Abstimmung: Fisch des Jahres 2024

Hier die gesamte Pressemitteilung lesen: Mach mit! Wähle den Fisch des Jahres 2024! – Deutscher Angelfischerverband e.V. (dafv.de)

(Auszug aus der Pressemitteilung des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. vom 26. Juni 2023)