So sieht es bald wieder aus am Jugendzentrum. (Symbolfoto)

Update 30.09.2023: Wiederbefüllung hat begonnen & große Aufräumaktion!

Update 30.09.2023: Aufräumaktion

Gemäß § 2 unserer Satzung sind die Erhaltung und Pflege der Natur und Landschaft sowie die Gesunderhaltung der Gewässer im Interesse von Erholung und Freizeit, zur Förderung des Sports und zur Sicherung aller Formen einer nachhaltigen Angelfischerei ein Anliegen des LVB.

Bevor die Teiche wieder befüllt sind, haben sich daher 7 Mitglieder des Landesverbandes in den Vormittagsstunden des 30.09.2023 am Jugendzentrum eingefunden, um die in Wiederbefüllung befindlichen Teiche von allerlei Unrat zu befreien. Das Ergebnis ist auf den Fotos zu sehen. Neben Schrott, verrosteten Dosen und einer Unmenge an Flaschen kam allerlei Plastik zum Vorschein. Highlights waren mit Sicherheit ein offener Tresor, ein solider Klappstuhl und eine Rolle Dachpappe. Alles „Fundgut“ wird in den nächsten Tagen zur BSR gefahren und fachgerecht entsorgt.

Update 28.09.2023: Wiederbefüllung der Teiche

Durch den Senat wurde heute das Wehr geöffnet, sodass mit der Wiederbefüllung der Teiche am Jugendzentrum in Pankow-Heinersdorf begonnen werden konnte.