In eigener Sache: Neuer Referent für Kinder- und Jugendsport

Mit dem Rücktritt unseres vorherigen Referenten für Kinder- und Jugendsport Karsten Lewe im April war das Referat unbesetzt. Wir waren mit Unterstützung einiger Mitglieder des Landesverbandes in der Lage, die Jugendveranstaltungen weitestgehend abzusichern.

Karsten hat in seinem Referat sehr gute Arbeit geleistet und damit große Fußstapfen hinterlassen, weshalb wir uns die Suche nach einem Nachfolger nicht einfach gemacht haben.

Ein Kandidat hat uns bei der Realisierung der letzten Veranstaltungen und bei den notwendig gewordenen strukturellen Arbeiten in unserem Jugend- und Ausbildungszentrum durch überdurchschnittliches Engagement nachhaltig beeindruckt. Nach intensiven Gesprächen und der Vorlage aller notwendigen Unterlagen hat das geschäftsführende Präsidium gestern einstimmig beschlossen, den

Sportfreund Maik Nienbarg

zunächst bis zum nächsten Verbandstag 2025 als Referenten für Kinder- und Jugendsport zu kooptieren.

Wir freuen uns außerordentlich über die Bereitschaft von Maik, dieses Amt wieder mit Leben zu erfüllen und haben ihm jegliche Unterstützung des Landesverbandes zugesagt. Maik steht damit auch vor einer ersten, wichtigen Aufgabe: dem komplett neuen Aufbau und der Konsolidierung eines engagierten Betreuerteams im Jugend- und Ausbildungszentrum. Wer sich also angesprochen fühlt, Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, sein Wissen an nachfolgende Generationen weitergeben möchte und dem Landesverband loyal gegenüber steht, kann uns gern kontaktieren unter:  kinder-jugend@landesanglerverband.berlin.

Mathias Frey
(Präsident)