Veränderungen im Präsidium

Am 30.09.2023 hat unser bisheriger Schatzmeister Guido Fischer sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Damit endet seine sehr erfolgreiche Zeit als Schatzmeister des Landesverbandes.

Mit Wirkung zum 01.10.2023 wird Guido Fischer als Geschäftsführervertreter beim Landesverband angestellt. Damit ist für den Fall weiterer Abwesenheit unseres Hauptgeschäftsführers Mario Distelkam zumindest der laufende Geschäftsbetrieb sichergestellt. Spätestens mit dem Ausscheiden von Mario wird Guido Fischer die Leitung der Geschäftsstelle in vollem Umfang übernehmen.*

Marko Zech wird mit Zustimmung des geschäftsführenden Präsidiums – ab dem 01.10.2023 bis zum nächsten Verbandstag – zum kommissarischen Schatzmeister ernannt. Sein Amt als Referent für Aus- und Fortbildung legt Marko Zech zum gleichen Zeitpunkt nieder. Das Amt bleibt bis zum Landesverbandstag 2024 unbesetzt. Die Aufgaben des Referenten werden durch das geschäftsführende Präsidium wahrgenommen.

Mit dem viel zu frühen Tod von Frank Börner endete auch sein Amt als Referent für Casting und Vielseitigkeit. Das Amt bleibt bis zum nächsten Verbandstag unbesetzt.

Mathias Frey
Präsident

*Anmerkung: Mit dem Tod von Mario am 09.10.2023 hat Guido Fischer somit die Leitung der Geschäftsstelle in vollem Umfang übernommen.